FANDOM

Ich kämpfe für ihr Recht.

Alexander Helvias ist ein 23-jähriger Anwalt.

Persönlichkeit

Alexander ist eine sehr loyale und kluge Person, welche immerzu ein offenes Ohr für Leute mit Problemen hat. Alexander überlegt immer gut, bevor er irgendwas macht und behandelt alle Personen mit Respekt. Alexander wird selten aggressiv, jedoch zögert er nicht, wenn auch gewalttätig in gefährliche Situationen einzuschreiten. Alexander ist auch auf vieles vorbereitet und so einige Schocksituationen gewöhnt, man verübte sogar Mordanschläge auf ihn, doch davon lässt er sich nicht einschüchtern, was seine starke und willensfähige Persönlichkeit zeigt, jedoch würde er nie wollen, dass sich seine Ermittler Elizabeth Kikitatse, Isabella Satsuki. Christian Martens und Gido Tailor in Gefahr begeben. Alexander passt auch immer gut auf seine Sekräterin Martina Luvina auf. Egal wie viel man ihm auch droht und egal wie schlecht die Situation aussieht, versucht er immer seine Mandanten aus Situationen herauszuboxen. Alexander hat einen sehr starken Gerechtigkeitssinn, was sich in vielen Situationen bestätigt.

Jedoch mag Alexander es nicht, wenn man ihn für Eigenzwecke ausnutzt oder belügt, da kann man schnell unten durch bei ihm sein. Er kämpft für das Recht anderer und ehrlicher Menschen, hat jedoch nach Gerichtsverhandlungen oftmals ein schlechtes Gewissen, wenn es herauskommt, dass er einen Straftäter beinahe rausboxte und dieser etwas Schlimmes getan hat, da erkennt man auch, dass es ihm nicht nur ums Geld geht, sondern dass er sich wirklich nur darum kümmert wie es anderen Leuten geht. Er schickt oftmals seine Ermittler in Fälle herein, diese sollen Beweise sammeln, während er den Rechtskram macht, jedoch hat er oft ein mulmiges Gefühl, wenn er nicht von seinen Ermittlern hört, was zeigt, dass es nicht nur Arbeiter sondern ans Herz gewachsene Kollegen sind, diese er um jeden Preis schützen würde. Wenn er jedoch bemerkt, dass sie in Gefahr sind, eilt er persönlich hin und riskiert sein Leben, um das ihrer zu retten, da Alexander einen guten Spürsinn und ein gutes Bauchgefühl für sowas hat, was man merkte als er seine Praktikanten Alexandra Hearthing in Gefahr war und er es spürte und sie retten konnte.

Alexander ist auch ein Familienmensch, jedoch hat er selbst keine, er kümmert sich liebevoll um Kinder, Kinder von Mandanten oder Freunden und zeigt sich sehr begeistert, wenn diese sich freuen, da die Kinder sein gutmütiges und liebes Wesen oft erkennen, mögen sie Alexander und haben keine Angst vor ihn und vertauen ihm recht schnell.

Alexander selbst ist auch sehr höflich und charmant, besonders Frauen gegenüber, weshalb es viele wundert, dass er weder verheiratet ist, noch eine Beziehung führt. Alexander selbst meint, er kann mit Frauen nicht gut umgehen und weiß nicht, was sie mögen, jedoch ist eigentlich das Gegenteil, da der Anwalt viele Verehrerinnen hat, jedoch bemerkt er dieses nicht, was zeigt, dass er oft nicht merkt wie andere ihn sehen und eher unsicher ist wie Leute zu ihm stehen.

Verbindungen

Alexandra Hearthing

Alexandra ist für Alexander wie eine Art kleine Schwester. Er mag sie sehr und würde sie beschützen. Er mochte sie von Anfang an. Alexander weiß auch wie er mit ihrer ungeduldigen Art umgehen soll. Er hat keinerlei Probleme mit ihr und versteht sich blendend.

Trivia

  • Alexander fährt kein Auto, sondern Mofa, jedoch trägt er immer eine schutzsichere Weste und einen schusssicheren Helm mit Panzerglas.
  • Alexander spielt seit frühster Jugend Eishockey.
  • Sein bester Freund wanderte unschuldig in den Knast, da er am Mord seiner Tochter angeklagt wurde und sich in seiner Zelle erhängte. Deshalb kämpft er für Recht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki