FANDOM

Anna-Maria Velentine war die schöne Tochter des Ehepaar Velentines, sie starb im Alter von 17 Jahren bei einem Hausbrand, bei dem sie sich opferte, um ihren Bruder Luke Velentine zu retten, damit er von Jan in Sicherheit gebracht werden konnte, doch für Anna-Maria war es zu spät. Das Haus wurde angesteckt, der Brandstifter wurde nie gefunden, weshalb Anna-Maria ein rachsüchtiger Geist ist, der gezwungen ist in den Ruinen der Villa la Velentine zu spucken. Ihre Brüder versuchen alles, um den Brandstifter zu finden, damit ihre kleine Schwester in Frieden ruhen kann. Wiederbelebt ca. 300 Jahre später, wurde sie erlöst und bekam ihren Körper einer 17-jährigen zurück.

Persönlichkeit

Anna-Maria war damals eine liebe und wohlerzogene junge Frau, sie war sehr höflich und erwachsen. Ihr Bruder Luke wurde bei dem Hausbrand schwer verletzt, sie schleppt ihn zur Hälfte raus und war selbst verletzt, sie sagte, dass Jan ihn schnell rausbringen muss, weil er es sonst nicht überlebt. Da wurde klar, dass ihre Brüder ihr sehr viel bedeuteten. Doch als Geist ist sie rachsüchtig und tötet, da sie durch den Hausbrand so viel Grausamkeit erlebt hat. Sie tötet Leute, die ihre Ruhe stören und ihre Villa von alten Schätzen ausrauben wollen, dabei zerquetscht sie ihre Seelen. Doch sie kann liebevollen Menschen nichts antun, ob sie will oder nicht. Sie wünscht sich nichts mehr als erlöst zu werden.

Geschichte

Anna-Maria Valentine wurde als drittes Kind des Ehepaar Velentines geboren, sie ist die einzige Tochter, die das Ehepaar Velentine bekam. Anna-Maria hat zwei ältere Brüder Luke und Jan, zu denen hatte sie ein sehr gutes Verhältnis. Einige Jahre vergingen, Anna-Maria wurde 15 Jahre alt (Luke 17, Jan 21), sie war traurig, dass ihre Eltern an ihrem Geburtstag auf Schiffsreise mussten. Ihre Eltern verunglückten tödlich während eines Sturms auf See. Anna-Maria war sehr traurig, doch sie hatte ihre beiden Brüder, die sie aufmunterten und ihr das Gefühl von Sicherheit gaben. Zwei Jahre später wurde aus der jungen Frau eine kleine junge Dame, die von Eleganz nur strahlte. Sie wurde auf 3 Bilder gemalt, eins für die Familie Lubor, mit derem Sohn Tenzil sie verlobt wurde, eins für den Künstler selbst und eins für ihre Villa. Doch drei Tage später kam jemand Unbekanntes (Shiori) und steckte das Haus an, da sie sich in Tezil verliebte und wusste, dass sie die zweite Verlobte wäre, als eine Art Reserve. Die drei Velentine Geschwister versuchten zu fliehen, Jan konnte entkommen, doch Luke saß immer noch mit Anna-Maria fest. Jan rief Krankenwagen und Feuerwehr und begabte sich zurück an das brennende Anwesen. Anna-Maria drohte von einem Pfahl erschlagen zu werden, der stürzte, doch Luke rettete sie und wurde selbst erfasst, jedoch war er nicht tot und wurde längst nicht so hart getroffen wie es Anna-Maria wäre. Sie befreite ihren Bruder aus dem Pfahl und hatte wegen der heißen Flammen Kopfschmerzen und viele Brandverletzungen. Sie nahm all ihre Kraft zusammen, um ihren verletzten Bruder zu schleppen, Jan fand die beiden auf. Anna-Maria sagte, sie käme selbst zurecht, dass er erstmal Luke herausbringen soll. Jan nickte nach einer kurzen Diskussion und brachte Luke heraus, die Feuerwehr und der Krankenwagen kamen. Luke wurde ärztlich versorgt und die Feuerwehr begann zu löschen, doch das Feuer war sehr stark. Anna-Maria hatte keine Kraft mehr sich zu retten und sah noch ein Mal das Gesicht Shioris am Fenster, sie wusste, dass sie das alles war. Sie blieb atemstockend stehen und wurde von den Flammen erfasst. Die Feuerwehr konnte Jan und Luke nur noch erzählen, dass Anna-Maria vor ihrer Ankunft noch verunglückt ist. Aber was die beiden erst noch erfuhren, dass dies ein gezielter Anschlag war. Der Mörder konnte nie gefunden werden. Die Villa la Velentine wurde mit Anna-Marias Tod als verflucht abgestempelt, weil es jedes Jahr an Anna-Marias Todestag den Anschein hat, dass sie immer noch brennt, doch sobald man hin geht, sieht man nur die alte Ruine. Jedes mal, wenn man das Gebäude betritt, hört man den Gesang von Anna-Maria oder die schmerzhaften Todesschreie und Worte, die sie sagte, als sie verbrannte. Anna-Maria geisterte als spuckender Geist herum und tötete Menschen, die versuchten das Gemäuer abzureißen oder die Schätze zu beschädigen. Anna-Marias Bild in der Villa schien anfangs verbrannt, doch es ist unbeschädigt, da Anna-Marias Geist immer noch in der Villa gefangen ist. Das Bild des Künstlers wurde in ein Museum gebracht. Auch in Light Mobius weiß außer ihr immer noch.

Trivia

  • Anna-Maria war eine hübsche, elegante junge Dame, weshalb viele um ihre Hand anhielten.
  • Sie liebte ihre Brüder sehr und beschloss für ihren Bruder Luke zu sterben.
  • Sie hat zwei Geistformen, einenm in der sie relativ normal aussieht, nur magischer in einem Gewand und blass aussieht und ihre Spooky-Rachsucht Geistform, in der man sie mit ihren Brandverletzungen sieht.
  • Sie kann manchmal mit anderen kommunizieren, es ist ihr jedoch verboten jemandem zu sagen, wer sie getötet hat, sonst würde sie nie erlöst sein, aber sie darf Hinweise geben.
  • Sie kommt nur in ihre Spooky-Form, wenn jemand ihre Ruine zerstören will oder ausrauben möchte, doch sie verwandelt sich zurück, wenn sie diejenige getötet hat oder wenn sie sieht, dass reine Herzen am Spiel sind und lässt einsichtige Leute mit Verletzungen oder so gehen, doch wenn sie unrein sind und sich nur bereichern wollen, tut sie diese ohne zu zögern töten und ihre Seelen zerquetschen.
  • Sie hasst es, wenn jemand versucht ihr Bild zu stehlen, um es zu verkaufen, dadurch wird sie sehr aggressiv.
  • Sie wünscht sich nichts mehr als endlich erlöst zu werden von ihren Qualen und ihrer reinen Seele, die durch die schwarze Sonne umschlungen wurde.
  • Auf ihrem Bild in der Villa (Ruine) schaut sie immer traurig, was mit dem Mord und der unerlösten Seele zu tun hat.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki