FANDOM

Dieser Artikel gehört dem User Mikasara.

Daniel ist ein 17-jähriger Fuchsjunge und Prinz vom Planeten Florelia. Zusammen mit seinen Eltern und ein paar Bediensteten von ihnen, lebt er im Schloss, welches in Hanashi seht. Sein bester Freund ist Max the Hedgehog, welcher ihn auch seinen Spitznamen Danny gab. Er ist mit Sara the Hedgehog zusammen.

Persönlichkeit

Danny ist ein sehr aufgeweckter, abenteuerlustiger Junge. Er ist zwar auch gerne Prinz und liebt Florelia über alles, aber er hasst es im Schloss rumzusitzen. Seine Aufgaben als Prinz nimmt er nicht immer ernst, so will er z. B.  nicht zu für ihn langweilige Veranstaltungen wie Bälle oder auch den täglichen Besprechungen gehen. Geht es aber um was Wichtiges, wird auch Danny ernst und versucht immer eine Lösung für die Probleme zu suchen und gibt dabei auch nicht auf. Das gilt auch dafür, wenn seine Freunde Probleme haben.

Selbst wenn sie nicht wollen, dass er ihnen hilft und so tun als sei alles in Ordnung, merkt Danny schnell, dass etwas nicht stimmt und versucht noch mehr ihnen zu helfen. Er ist einfach zu jedem nett und hilfsbereit und kann nicht mit ansehen wie jemand leidet. Auch wenn er sieht, dass jemand weint, versucht er sofort diese Person aufzumuntern.

Danny ist ein schlauer Junge und weiß deshalb auch, wann er sich wie zu verhalten hat. Normalerweise ist er fast immer gut drauf und lacht viel. Gerne auch ärgert er seine Freunde ein bisschen, um Spaß zu haben, kann aber auch schnell auf ernst rüberschalten, wenn er merkt, dass etwas nicht stimmt. Wütend sieht man ihn aber selten. Das passiert nur, wenn er merkt, dass er angelogen wird oder auch wenn einer jemand anderen verletzt. Erst versucht er einen Konflikt mit Worten zu lösen, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, wird er auch schonmal handgreiflich.

Aussehen

Danny hat rotes Fell und hellblaue, separate Augen. Er hat eine kurze, aber auch leicht wuschelige Frisur. Zwischen seinen Augen ist sein Fell etwas länger, fast so wie ein Pony. Er hat einen langen buschigen Fuchsschwanz. Danny trägt eine grüne Jacke, die er aber offen lässt. Darunter ist ein weißes T-Shirt zu erkennen. Er trägt eine dunkelblaue Jeans dazu und schwarze Schuhe. Außerdem trägt er schwarze Handschuhe, die seine Finger bis zu den Knöcheln bedecken.

Vergangenheit

Da Dannys Eltern die Herrscher von Florelia sind, hatten sie immer viel zu tun und konnten sich nicht sehr viel Zeit für ihren Sohn nehmen .So haben sich meist die Bediensteten von ihnen um Danny gekümmert. Ihn hat das aber nicht sehr gestört, da er schnell verstanden hatte, welche Pflichten seine Eltern hatten. Doch dies gab ihm auch etwas die Angst, selber später König zu werden, da er mehr Freiheit braucht. Doch so wie es zu dem Zeitpunkt lief, war es ihm auch nicht recht, da alle Bediensteten älter waren als Danny und er nicht rausgehen durfte, um mit anderen Kindern zu spielen.

An seinem 10. Geburtstag aber hat Danny 3 Leibgarden bekommen. Diese waren Max the Hedgehog, Kim the Lemure und John the Cat gewesen. Die drei haben nicht nur auf Danny aufgepasst, sondern wurden auch schnell seine Freunde und haben ihm die schönen, spannenden Seiten des Lebens, außerhalb der Schlossmauern gezeigt. Besonders gut hat er sich mit Max the Hedgehog verstanden. Er hat Danny dabei geholfen seine Angst vor der Zukunft zu überwinden, als er immer mehr in seine Pflichten eingewiesen worden ist und hat ihm gezeigt, wie er sich verteidigen kann bzw. seine Kräfte einsetzen kann.

Fähigkeiten

Kämpfen

Zwar sieht man es Danny nicht sofort an, aber er ist sehr gut und geschickt im Kämpfen. Er kann sowohl im Nahkampf als auch aus der Ferne seine Erdfähigkeit einsetzen, um den Gegner außer Gefecht zu setzen. Er kann aber auch mit seiner bloßen Faust auch kräftig zuschlagen, wenn er entweder nicht genug Kraft, oder keine Lust hat, seine Fähigkeit einzusetzen.

Erde

Die Erde ist Dannys Element-Fähigkeit. Er kann sie für viele verschiedene Sachen nutzen. Im Kampf kann er damit seinen Gegner schnell und auch stark verletzen oder auch jemanden bewegungsunfähig machen, indem er ihn, zum Teil, im Boden versickern lässt. Sich selbst kann es auch in die Erde schließen, um so gegnerischen Attacken auszuweichen oder abzuwehren.

Beziehungen

Sara the Hedgehog

Sara ist Dannys feste Freundin. Als sie sich auf dem Ball kennengelernt haben, hat er schnell bemerkt, dass sie irgendetwas bedrückt, doch sie wollte seine Hilfe nicht annehmen und verhielt sich ihm gegenüber kühl. Danny gab aber nicht auf und hat sich immer besser mit ihr verstanden und schließlich auch in sie verliebt. Er liebt Sara sehr und würde alles tun, damit es ihr gut geht. Dennoch kann er den "Kawaii-Mous" von ihr und ihrer Schwester nicht leiden, da er der Meinung ist, dass sie beiden übertreiben.

Max the Hedgehog

Max ist wie ein großer Bruder für Danny. Die beiden haben sich vom ersten Moment an gut verstanden und sind beste Freunde. Max ist auch sowas wie ein Vorbild für Danny. Er bewundert sein aufregendes Leben als Ritter und wäre gerne genauso. Deswegen lernt er auch viel von Max, wie z. B. Kämpfen. Von ihm hat er auch seinen Spitznamen Danny.

Kyoko the Hedgehog

Danny und Kyoko verstehen sich sehr gut. Die beiden helfen sich gegenseitig bei ihren Problemen und haben auch viel Spaß zusammen. Nur kann Danny es nicht leiden, wenn Kyoko und ihre Schwester in ihren "Kawaii-Mudus" sind. Er findet oft, dass die beiden übertreiben.

Ren Tsuyosemi

Ren und Danny sind gute Freunde. Er mag Rens ruhige Art und er gehört zusammen mit Kyoko und Sara zu den Rebellen, denen Danny verziehen hat.

Sabrina Rosewood

Danny und Sabrina verstehen sich sehr gut. Er und Max haben sie früher auf der Straße gefunden und Danny hat ihr angeboten, bei sich im Schloss zu leben. Seit diesem Tag arbeitet Sabrina dort auch als Magd, verbringt aber auch viel Zeit mit Danny und den anderen.

Kim the Lemure

Kim gehört zusammen mit Max und John zur Leibgarde von Danny, dennoch sind sie und Danny auch gut befreundet.

John the Cat

John gehört ebenfalls zur Leibgarde von Danny. Er kann Danny gut leiden und bringt Danny, zusammen mit Max, Danny bei, wie er richtig kämpft.

Caro the Hedgehog

Caro arbeitet für Dannys Familie. Sie ist deren persönliche Krankenschwester, aber Danny ist früher auch zu ihr gegangen, wenn ihn etwas bedrückt hat. Sie hat dann immer versucht ihn aufzumuntern. Heute ist das ab und zu immer noch der Fall.

Triva

  • Er ist der Thronerbe von Florelia.
  • Er liebt es in der freien Natur zu sein.
  • Er hasst nichts mehr als angelogen zu werden.
  • Nur seine Eltern nennen ihn "Daniel", von seinen Freunden wird er mit "Danny" angesprochen.
  • Max the Hedgehog gab ihn damals seinen Spitznamen.
  • Er trägt fast immer die schwarzen Handschuhe.

Gallerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki