FANDOM

Dieser Artikel gehört dem User Eyeless Luna.

Niko Finsterherz ist ein 14-jähriger Fuchs aus dem Mittelalter, der durch einen Portal in die jetzige Zeit fand. Seine Mutter wurde vom Königssohn und seinen Soldaten, sowie vom Priester qualvoll ermordet, da diese angeblich eine böse Hexe war. Er selber wurde als Sohn vom Teufel und einer Prostituierten bezeichnet und wurde verfolgt, weswegen er flüchten musste.

Persönlichkeit

Niko ist ein recht freundlicher und hilfsbereiter, doch es mangelt ihn am Selbstbewusstsein, genauso ist er sehr misstrauisch. Er wirkt manchmal sehr schüchtern, zurückhaltend und schweigsam. Trotzdem ist er sehr nett und liebenswert, genauso wie humorvoll und verständnisvoll, kann dies jedoch nicht zeigen, da er selber keine Freunde hat. Besonders fällt er wegen seiner Flöte auf, die wie eine Kette um seinen Hals hängt. Diese hat er von seiner Mutter geschenkt bekommen und hat sie immer bei sich. Niko wünscht sich Freunde, die ihn nie im Stich lassen würden und immer ihm beistehen, so wie er es auch machen würde. Niko wirkt dazu öfters ziemlich traurig und einsam. Trotzdem gibt er nie so leicht auf und ist manchmal ziemlich verträumt, genauso ist er ehrlich und würde keinem Leid zufügen können (zumindest nicht mit Absicht).

Fähigkeiten

Niko ist sehr flink und geschickt, genauso hat er eine gute Ausdauer und weiß sich zu verteidigen. Außerdem kann er Gegenstände, die er anschaut und sich auf sie konzentriert schweben lassen, genauso kann er diese dann zerstören lassen oder auch wieder zusammenfügen. Dazu hat er gute ärztliche Kenntnisse und weiß mit Schwertern umzugehen.

Trivia

  • Niko fand durch einen Portal in die jetzige Zeit.
  • Niko hatte noch nie Freunde, aufgrund das seine Mutter angeblich eine Hexe war.
  • Keiner traute sich jemals in seine Augen zu schauen, aus Angst Niko könnte sie verfluchen, weswegen er selber später niemanden anschaute.
  • Niko wurde oft genug als Sohn einer Prostituierten und eines Teufels bezeichnet.
  • Niko wird wie "Nico" ausgesprochen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki