FANDOM

Dieser Artikel gehört dem User Kurisuko.
Verstecken spielen, Verstecken spielen!

Usaku ist ein Stofftier, bzw. eine Puppe, die durch den ehemaligen Besitzer lebendig gemacht wurde. Es ist wenig über es bekannt, außer, dass es viele "Geschwister" hatte und sein Besitzer immer wieder Experimente an es durchgeführt hatte. Usaku wurde dann von ihm weggeworfen, als es nutzlos für den Besitzer wurde. Die Vergangenheit und die Herkunft verschweigt Usaku immer.

Usaku lebt heute mit Kyoko the Hedgehog in ihrer Best Bakas Forever WG.

Aussehen

Kleidung

Kleidung

Kleidung

Es trägt eine Art grünen Anzug, welches an den unteren Seiten länger verläuft und keine Ärmel hat. Der Anzug hat einen gelben Knopf am Bauch. Es hat außerdem eine rote Fliege um den Hals. Je nach Wetter und Jahreszeit trägt es auch gerne mal einen roten Schal um den Hals.

Persönlichkeit

Usaku ist eine liebe und friedliebende Puppe, die auch sehr naiv ist. Es ist sehr friedlich und kindlich, weswegen viele Usaku oft als niedlich bezeichnen. Generell ist Usaku sehr optimistisch und klammert sich sehr an den verschiedensten Personen. Es vertraut jedem und denkt nicht über die Folgen seiner Naivität nach, weil es immer an das Gute in anderen Personen denkt und glaubt und meint, dass es kein Grund gäbe, anderen zu vertrauen und anderen wiederum nicht. Es kann niemals gemein zu einer Person sein, es bleibt stets freundlich und nett, selbst wenn man Usaku verletzen würde, wäre es niemals wütend oder nachtragend, was zeigt, dass es wirklich schnell verzeiht. Selten hat es Angst vor jemandem, jedoch besitzt es eine leicht ängstliche Art davor, etwas falsch zu machen und somit bestraft zu werden wie vor vielen Jahren. Usaku möchte alles richtig machen, weiß jedoch nicht, wie es dies machen soll und entscheidet oft selbst, was es tun soll, was gerne mal für Probleme sorgt. Usaku sagt immer seine Meinung offen und ehrlich, egal ob sie verletzend ist oder nicht. Es bleibt auch öfters ruhig und gestikuliert stattdessen. Wie erwähnt kann man Usaku eigentlich gar nicht wütend erleben, da es einem schnell verzeiht oder es den Ernst der Lage nicht begreift.

Fähigkeiten

Fähigkeiten

Spionage

Usaku kann andere Personen unauffällig beschatten, es läuft geräuschlos der Zielperson hinterher und wenn die Person etwas bemerkt, tut es so, als ob es ein normales Stofftier wäre und bewegt sich nicht oder versteckt sich sehr gut. Dadurch erhält Usaku viele Informationen von anderen Personen und kann dieses Wissen anderen vermitteln.

Heilung

Wenn jemand verletzt ist, kann Usaku denjenigen mit vielen verschiedenen Hilfsmitteln heilen, wie es es von seinem damaligen Besitzer lernte. Es kennt viele seltene Pflanzen und Heilungsmethoden, die einem mit großer Wahrscheinlichkeit zur Heilung verhelfen.

Schwächen

Kämpfen

Usaku ist niemand, der für den Kampf gedacht ist, wobei es auch keine Chancen hat zu gewinnen. Daher ist es für es viel wichtiger zu fliehen und sich zu verstecken als direkt in die Offensive zu gehen. Selbst wenn Usaku größer wäre, würde es niemals in einem Kampf mit beteiligt wollen sein, weil Usaku friedlicher und positiver Natur ist und nicht verstehen kann, warum Kämpfe existieren.

Hohe Angriffsfläche

Man kann Usaku schnell und leicht angreifen, ohne dass es sich groß wehrt. So gesehen ist es überall verwundbar und man schafft es, es mit Leichtigkeit zu besiegen, wenn nicht sogar zu zerstören.

Freizeitbeschäftigungen

Verstecken

Usaku kann sich gut verstecken, sodass es auch kaum mehr gefunden werden kann. Es findet immer ziemlich schnell neue und verwinkelte Verstecke, in denen man es nicht findet. Es hat einen Vorteil, weil es eine kleine Körpergröße hat und sich auch ziemlich abstrakt bewegen und den Körper verformen. Deshalb ist sein Lieblingsspiel auch das Verstecken spielen, was es große Freude bereitet, für seine Freunde aber ein Nervenaufreiben ist.

Beziehungen

Familie

Kyoko the Hedgehog

Usaku liebt Kyoko sehr, weil sie es gefunden und gerettet hat und sich heute um es kümmert. Es pflückt ihr sehr gerne Blumen und zeigt auch oft durch Umarmungen und Kuscheleinheiten, wie sehr es sie gern hat. Usaku würde oft das machen, was Kyoko ihm sagt, um sie nicht zu kränken und ihr seine Loyalität zu zeigen. Doch egal wie anhänglich Usaku ihr gegenüber wirken kann, kann es Usaku wegen seiner Neugier nicht lassen viele Gegenden selbst zu erkunden, wofür es zwar oft die Erlaubnis erhält, doch manchmal selbst Reißaus nimmt und sich davonschleicht.

Freunde

Tiffany the Mongoose

Tiffany ist Usaku sehr ans Herz gewachsen und liebt es Zeit mit ihr zu verbringen, wenn es sie sieht. Es scheint Tiffany schnell als eine Freundin akzeptiert zu haben, mit der es Spaß hat und mit der es sich gut versteht. Bei ihr scheint Usaku ebenfalls keine Scheue zu zeigen sie zu knuddeln und ihr zu folgen.

Ren Tsuyosemi

Ren ist für Usaku wie ein zweiter Besitzer, was daran liegt, dass Usaku ebenfalls oft von ihm aufgefunden wird und er sich um es zwar selten, aber sehr fürsorglich und lieb kümmert. Usaku hat ihn demnach richtig gern und ist auch ihm gegenüber anhänglich, wenn es ihn sieht.

Sara the Hedgehog

Die Beziehung zu Sara ist nicht die innigste, dennoch liebt Usaku Sara sehr und hat kein Problem damit Zeit mit ihr zu verbringen und ihr zu helfen. Ebenso ist es von Saras Tanzkünsten mehr als angetan und findet die Choreografien, die sie tanzt, wunderschön. Usaku hat Sara in sein Herz geschlossen und wäre von einer Ablehnung ihrerseits nicht begeistert.

Lucia the Goat

Usaku hat Lucia genauso sehr lieb gewonnen wie die anderen auch. Es traf sie zufällig im Supermarkt und hat ab dem Moment den gesamten Tag mit ihr verbracht. Es mag es, wenn Lucia es in den Armen hält und findet, es macht viele neue Erfahrungen, wenn es mit ihr was unternimmt. Usaku würde Lucia immer wieder gerne treffen und wieder den Tag im Waisenhaus verbringen und mithelfen.

Themesong

Zitate

Ich bin zu niemandem böse! Jemandem böse sein ist schlecht!

Ich habe kein richtiges Herz, aber ich habe ein Herz, mit dem ich lieben kann!

Willst du mit mir Verstecken spielen?Usaku, wenn es jemanden kennenlernt.

Trivia

  • In seiner Freizeit spielt es oft nur mit Kyoko the Hedgehog in alten Gebäuden Verstecken.
  • Es scheint schon sehr lange lebendig zu sein, da es immer sagt, sein Besitzer hätte Experimente an gesuchten "Hexen" und pestkranken Menschen durchgeführt.
  • Es wurde von Kyoko in einem See gesehen und gerettet.
  • Es hat einen mittelmäßigen Wortschatz.
  • Seinen Namen hat es von Kyoko, die den Namen aus den Worten "Usagi" (=Hase) und "Kuma" (=Bär) zusammengefügt hat.
  • Usaku weiß nicht, was "Lügen" bedeutet.

Weitere Informationen

  • Waffen: keine
  • Gegenstände, die immer mit dabei sind: keine
  • Persönliche Ziele: nicht bekannt
  • Menschliche Größe: 60 cm
  • Spirituelle Ansichten: keine
  • Sprachliche Muster: direkt, verniedlicht, aufmunternd, einfache Sätze
  • Gewohnheiten: anhänglich
  • Ängste: (leicht) Ärger zu bekommen
  • Namensbedeutung: "Hasenbär"
  • Geburtsdatum: keines

Galerie